Kalendarium

28. November 2021

 

Mit HTML, CSS und JavaScript lassen sich Bedienoberflächen für Apps herstellen, die universell auf verschiedensten Geräten verwendbar sind.

Es ist nur schwierig, fertige Komponenten zu finden, die frei von Abhängigkeiten in reinem HTML, CSS und JavaScript erhältlich sind. So kommt es, dass ich für eigene Zwecke hin und wieder selbst etwas baue, wenn es die Zeit erlaubt.

Bereits der Artikel zur Erzeugung einer Baum-Struktur und die dazugehörige Demo lassen erkennen, wie wenig in vielen Fällen genügt, um zum Ziel zu gelangen. Nun ist mit der Monatsbox erneut eine vielfältig einsetzbare Komponente hinzugekommen, die keinerlei Abhängigkeiten erfordert und in jedem Browser läuft.

Die Monatsbox gab es schon länger als Teil des Jahreskalenders. Es soll irgendwann eine modernere Variante davon entstehen und dafür wurde nun schon einmal die Monatsbox überarbeitet.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.