geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeedSuchen

Schwerkraft

foto 7. Juni 2022  Unterwegs zu sein, irgendwo fern der Heimat und ohne festes Ziel, hat uns von Anfang an verzaubert, weit mehr als wir zu träumen gewagt hatten.Orte, die es zu entdecken gibt. Hinter jeder Biegung des Weges warten unerwartete Seiten und wir kommen aus dem Staunen nicht heraus (mehr..)

Abhanden

foto 4. Juni 2022  Geht es nur mir so oder ist es wirklich ein Trend, dass uns die Farben abhanden kommen? Läuft man so durch die Stadt, erscheint das meiste grau in grau. Sofern sie sich überhaupt finden, sind farbige Elemente eher dezent, Ton in Ton.Leuchtende Farben sind am ehesten noc (mehr..)

Quietschfidel

foto 2. Juni 2022  Es ist scha­de, dass schon zur Fo­to­gra­fie all­ge­mein so ver­gleichs­wei­se we­nig in den Me­dien zu fin­den ist. In­zwi­schen fo­to­gra­fie­ren so ziem­lich al­le di­gi­tal, so dass zur Fo (mehr..)

Der Sommer naht

foto 31. Mai 2022  Das mit dem Teilen von Fotografien im Internet scheint irgendwie an mir vorüber zu gehen. Vermutlich, weil es sich sehr auf Instagram abspielt und ich das nicht nutze. Schade.Mir liegt bei aller Kritik an sozialen Netzen hingegen noch immer an flickr, dort schaue ich in letz (mehr..)

Bildsprache

foto 29. Mai 2022  Ein klein­we­nig Ab­wechs­lung mit ei­ner Fo­to­gra­fie für die Bild­fol­ge Schau­fens­ter auf den Fo­to­sei­ten. Das Spiel aus Licht und Schat­ten, das gro­ßen Fens­ter­flä­chen zu&sh (mehr..)

Umschalten

foto 28. Mai 2022  Bei un­se­rer Rei­se nach Süd­frank­reich im Früh­jahr gab es oft An­sich­ten wie die­se. Es war über­all sicht­bar, dass die ge­sam­te Re­gion noch halb im Win­ter­schlaf ver­harr­te, noch im  (mehr..)

Nichts zu sehen

foto 27. Mai 2022  Dass hier und auf den Fotoseiten in letzter Zeit häufiger Fotografien von anderen Orten erscheinen liegt daran, dass wir viel unterwegs sind dieser Tage. Da kommt dann einiges zusammen - wie heißt es so schön - von der Welt wie ich sie sehe. Sozusagen.Und es ist s (mehr..)

Reisewetter

foto 25. Mai 2022  Es klang in vorangegangenen Beiträgen hier im Journal schon an: Einige der vergangenen Wochenenden konnten wir auch dank des überwiegend schönen Wetters für Ausflüge nutzen.Ein Reisebericht bildet für die Erlebnisse eine gute Klammer in Wort und Bild. (mehr..)

Vermischtes

foto 24. Mai 2022  Endlich ist es wieder warm genug für Draußenaktivitäten. Das Maiwetter ließ uns zu einigen spontanten Fahrten starten, wobei wir gezielt den Massenandrang während der Feiertage vermieden hatten. Von einigen Ausflügen an den Wochenenden ist irgendwa (mehr..)

Desinformation

foto 15. Mai 2022  Es passieren schlimme Dinge, für die sich zunehmend die Frage aufdrängt, wie sie trotz aller Bildung und Aufklärung in einer fortschrittlichen Gesellschaft eigentlich noch geschehen können.Eine klare und schnörkellose Antwort neueren Datums gibt das Inter (mehr..)

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.