geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeedSuchen

Gleißend

foto 27. September 2022  Es ist ja nicht so, dass wir bei uns nicht jeweils viele Tage mit fabelhaftem Licht zum Fotografieren hätten. Aber die Küste hat zusätzlich die Eigenschaft, jenem Licht kaum etwas in den Weg zu stellen.Im Gegenteil reflektieren Meer und endlos weite, wei&szli (mehr..)

Suche

foto 25. September 2022  Wir waren in diesem Jahr viel unterwegs. Obwohl das Fotografieren nicht im Vordergrund stand, war die Kamera oft dabei und es sind viele Aufnahmen entstanden. Ich versuche die meiste Zeit über, der Versuchung zu widerstehen, eine gerade erst neu gemachte Fotografie zu  (mehr..)

meta e

foto 22. September 2022  Der Mensch hat schon so manches erfunden, um nicht zu Fuß gehen zu müssen. Der letzte Schrei sind elektrisch betriebene Gefährte.Man denke bloß an elektrische Fahrräder. Nun muss nicht mehr gestrampelt werden, der Öffentlichkeit wird Verbunde (mehr..)

Fernweh

foto 20. September 2022  Ein paar Sachen packen und losfahren. Regionen besuchen, die man noch nicht kannte. Neue Wege finden und an fernen Orten verweilen. Kurz vor Ende des Sommers hatten wir uns nochmal auf die Piste begeben.Es sind auch Bilder entstanden gelegentlich, wenn die Wahrnehmung eines (mehr..)

Mehr Bilder

foto 31. August 2022  Der letzte Beitrag in einem Monat vieler Beiträge hier, einfach, weil der August heute endet. Er wird begleitet von einer Aufnahme aus dem März dieses Jahres. Der Winter war gerade von den ersten schönen Sonnenstrahlen abgelöst. Nach langen, grauen, dunklen (mehr..)

Unschärferelation

foto 25. August 2022  Es ist schon klar, manche Ansichten wiederholen sich oft ähnlich und einige dieser Wiederholungselemente tragen zur Alltäglichkeit bei, doch jeder noch so alltägliche Moment wird dennoch kein zweites Mal identisch zu sehen sein. Den lieben langen Tag sehen wir d (mehr..)

Basislager

foto 23. August 2022  Ein Jahr lang haben wir inzwischen unseren Camper und sind schon für einige Fahrten damit unterwegs gewesen. Bei aller beispiellosen Wärme und Dürre dieses Jahres wird das Wetter trotzdem demnächst umschwenken und uns bald unweigerlich ein laanges halbes Ja (mehr..)

Wanderlust

foto 21. August 2022  Mancher Sonntag plätschert so dahin, auch der heutige ist ein solcher. Es steht zur Abwechslung mal nichts an und das Wetter ist auch herrlich. Ideale Bedingungen, auf der warmen Terrasse die Seele baumeln, die Gedanken schweifen zu lassen und auch ein wenig davon aufzusc (mehr..)

Doppelpack

foto 18. August 2022  Gerade habe ich das inzwischen nicht mehr taufrische Ubuntu 19.10 mit 22.04.1 LTS ersetzt.Das gute alte Vaio Pro 13 tut weiter tapfer seinen Dienst und zeigt dabei keinerlei Ermüdungserscheinungen, auch dank Linux. Man muss sich das mal vorstellen. Ein neun Jahre alter Pr (mehr..)

Klassiker

foto 13. August 2022  Gestern lief Der Marathon-Mann auf arte, ein Spielfilm, den man heute als Klassiker bezeichnet, dabei ist er erst 1976 entstanden. So ist das mit dem Älterwerden, je mehr Leute noch nie von einer bestimmten Filmikone gehört haben, desto wahrscheinlicher ist es, inzwi (mehr..)

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.