Der Sommer naht

31. Mai 2022

 

foto Das mit dem Teilen von Fotografien im Internet scheint irgendwie an mir vorüber zu gehen. Vermutlich, weil es sich sehr auf Instagram abspielt und ich das nicht nutze. Schade.

Mir liegt bei aller Kritik an sozialen Netzen hingegen noch immer an flickr, dort schaue ich in letzter Zeit nicht nur aber immer mal gerne bei diesem Fotostream vorbei: Herr Benini. Mag Instagram vielleicht beliebter sein, ist flickr noch immer eine prima Anlaufstelle. Aber vor allem offener und vielseitiger.

Wie auch immer, es muss nicht immer online sein. Schöner ist, Bilder auch mal groß an einer Wand zu betrachten. In Frankfurt tut sich da glaube ich gerade eher wenig aber c/o Berlin hat beispielsweise eine Ausstellung mit Fotografien von Susan Meiselas. Und auch Fotobücher sind sowohl Alternative als auch Inspirationsquelle, wenn man sie hin und wieder aus dem Regal holt.

In eigener Sache gab es diesen Monat vergleichsweise viele Beiträge hier im Journal. Nun ist der Mai schon wieder vorüber und die Zeit möchte noch mehr mit anderen Aktivitäten verbracht werden als ohnehin bereits während des Wonnemonats. Mal sehen, was da im Juni an Journalbeiträgen gelingt. Vermutlich nicht so viel. Lieber heraus gehen, fotografieren und die Ergebnisse teilen. Der Sommer naht.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.