Vermischtes

24. Mai 2022

 

foto Endlich ist es wieder warm genug für Draußenaktivitäten. Das Maiwetter ließ uns zu einigen spontanten Fahrten starten, wobei wir gezielt den Massenandrang während der Feiertage vermieden hatten. Von einigen Ausflügen an den Wochenenden ist irgendwann noch ein Reisebericht vorgesehen, sofern ein oder zwei Bilder etwas geworden sind.

Einstweilen habe ich die Filmrollen gerade zum Entwickeln gebracht. Ich bin noch immer begeistert von der recht neuen Möglichkeit, ein Labor in der Nähe beauftragen zu können. Noch dazu eines, das einen super Job macht, großes Kompliment.

Die MP ist zum Glück wieder heil, das Lichtleck ist repariert, wieder alles tipp topp. Hier eine Aufnahme damit aus Frankfurts Münchener Straße, wo ein neuer Späti aufgemacht hat. Die Stadt verändert sich so schnell, dass man mit dem Fotografieren kaum mehr nachkommt. Schade nur, dass zahlreiche 'Modernisierungen' Authentizität mit Beliebigkeit ersetzen. Aber nicht hier, die Münchener Straße hat jetzt "Ein Kiosk für Alle".





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.