Die Ferne

7. Juli 2022

 

foto Seit wir im vergangenen Jahr unseren als Camper ausgebauten Bulli übernahmen sind wir schon ein ums andere Mal unterwegs gewesen. Dieses Jahr werden wir es in dieser Hinsicht noch deutlich übertreffen.

Camping mit dem Camper Van ist eine ziemlich ereignisreiche Angelegenheit. Auch um die zahlreichen und vielfältigen Erinnerungen frisch zu halten zeichnen Reiseberichte unsere Spuren bereits von Anfang an nach. Das Journal, die Fotoseiten und der gesamte Webauftritt sind hierbei eine nützliche Plattform, ließen aber bislang eine gebührende Fokussierung auf das Thema Reise vermissen.

Das soll nicht so bleiben und so wurde hier zuletzt nach und nach am neuen Bereich "Die Ferne" gearbeitet für deren Rubrik "Basislager" dieser Beitrag zugleich den Startschuss liefert.

Das Journal für Beiträge rund ums Reisen sowie die bewährte Form der Reiseberichte bleiben damit als Format bestehen. "Die Ferne" bildet lediglich eine Klammer rund ums Thema Reisen, bereitet den Zugang zu diesen Inhalten ansprechender auf und verschafft einen besseren Überblick.

Für technisch interessierte: Der Auftritt ist bis auf weiteres schlicht eine statische Sammlung von Webseiten, bei der es zunächst nur um Gestaltung und Präsentation geht. Später wird dort vermutlich die eine oder andere dynamische Funktion hinzukommen und so die Pflege von Inhalten vereinfachen, das ist aber zu Beginn noch nicht entscheidend für den Betrieb oder auch die Wirkung.

Allen Interessenten viel Spaß beim Stöbern und Begleiten!





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.