Glut

3. August 2022

 

foto Hupps. Der Juli ist schon wieder 'rum. Unfassbar, es ist August. Und was für einer, so richtig Hochsommer hier bei uns.

Es ist schon richtig, der Klimawandel ist furchtbar weit fortgeschritten. Hitze, Dürre. Mark Benecke hat das jüngst beängstigend gut auf den Punkt gebracht: Time is up.

Aber beim kühlen Bierchen den lauen Sommerabend auf der Terrasse genießen, das hat schon was. Also nutzen wir die Zeit, die bleibt.

Und das Licht ist auch schon die ganze Zeit gut, auch hier gilt zu nutzen was geht. Man muss dafür nicht in die Ferne schweifen. Dabei ist gerade die Kombination aus mächtigem Licht und massiven Farben etwas, das endlich mal wirklich alles aus dem Filmmaterial herausholt, es passend zur Gluthitze richtig zum Glühen bringt.

Die Welt ist nicht schwarzweiß.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.