Mehr Bilder

31. August 2022

 

foto Der letzte Beitrag in einem Monat vieler Beiträge hier, einfach, weil der August heute endet. Er wird begleitet von einer Aufnahme aus dem März dieses Jahres. Der Winter war gerade von den ersten schönen Sonnenstrahlen abgelöst. Nach langen, grauen, dunklen Tagen gab es einen großen Drang zum wieder draußen sein. Es war noch nicht absehbar, welcher Sommer vor uns lag, erst einmal wollte dieses schöne Licht genossen werden.

Seither waren wir viel unterwegs und zwischendurch war zwar weiter reichlich schönes Licht aber auch derartige Hitze, dass es kaum zu Fotospaziergängen kam. Die wenigen, die gelangen, fielen richtig schwer, eine bislang ungewohnte Situation in unseren Breiten, die sich betrüblicherweise in naher Zukunft wohl eher noch verschlimmert. Eigentlich schlimm genug, ist das in diesen Zeiten angesichts von Krieg, Energiekrise und Inflation trotzdem noch unsere geringste Sorge.

Von alledem konnte im März noch keine Rede sein und entsprechend spricht aus dem Bild auch einiges der Freude am Fotografieren in der Öffentlichkeit mit einigen der dafür typischen Ingredienzen. Etwas, das für zumindest meinen Geschmack zunehmend in klägliche Stereotype abdriftet, wenn es überhaupt noch anzutreffen ist. Aber das ist vermutlich nur wieder mein mangelnder Sachverstand in diesen Dingen.

Ist auch nicht wichtig. Wir wollen lieber wieder mehr die Kamera mit nach draußen nehmen. Vielleicht gelingt es ja, die nahende Herbstlücke zwischen Sommerglut und Winterkälte noch zu nutzen. Also eine Zeitlang wieder weniger Worte und mehr Bilder machen.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.