Balance

11. November 2022

 

foto Es geht weiter mit Fotografien unserer Fahrten, Journaleinträge wie Kalenderblätter, die einen Moment aus unseren Erlebnissen wiedergeben.

Auf den Fotoseiten gibt es die Rubrik vollformat, in der Momente aus dem öffentlichen Raum zu sehen sind, die prall gefüllt mit vielen Elementen eine dichte Darstellung der Eindrücke ergeben, wie sie manchmal auf uns einwirken.

In Porto ist uns eine solche Ansicht begegnet und noch bevor ich groß darüber nachdenken konnte, war ein Bild gemacht. Es zeigt eigentlich keine bestimmte Sache, es ist eher die Vielfältigkeit der Farben, Formen und Personen, die mit ihrem scheinbar planlosen Gewimmel das Auge fesselt.

Mit der Kamera lässt sich manchmal im Bruchteil einer Sekunde ein wenig Ordnung schaffen und dem Chaos eine Struktur und Balance verleihen. Das ist es wohl, was auch besagte Rubrik zu erreichen versucht.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.