Bauten

21. November 2022

 

fotoEin Merkmal unserer Reise nach Portugal, das nahezu überall vorherrschte, ist die komplett unterschiedliche Architektur. Es ist so mache Fotografie entstanden, bei der ich eigentlich nicht so recht wusste, wie am besten aufzunehmen wäre, was uns umgab. Es sollte einfach dieser Eindruck so ungewohnter Stadtbilder mitgenommen werden.

Auf dem Weg von Sagres nach Osten hatten wir in Portimão Halt gemacht und waren ohne konkreten Plan kreuz und quer durch die Stadt spaziert. Es waren nicht viele Menschen unterwegs, was die Wirkung der Bauten um uns herum noch verstärkte.

Wir hatten eigentlich die ganze Reise Bilderbuchwetter, aber an jenem Tag war es ein wenig gewittrig. Hier kam es der Stimmung zusätzlich entgegen so dass ein Bild entstand, das mit strahlend blauem Himmel gewiß nicht so geworden wäre.

Leider konnten wir nicht mehr Zeit dort verbringen, sonst hätten wir vielleicht die einzelnen Winkel der Stadt stärker und mit mehr Muße auf uns wirken lassen können. Neben dieser Aufnahme und einigen weiteren Fotos hatten wir noch viele Eindrücke, die bis zu einer weiteren Portugal-Fahrt warten müssen, um es letztlich noch auf eine Fotografie zu schaffen.

Bis dahin nahmen wir sie erst einmal nur in unseren Erinnerungen mit uns mit.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.