Postkarten

10. November 2022

 

foto Bei allen anderen Schwerpunkten, die sonst beim Fotografieren eine Rolle spielen lässt sich kaum an Postkartenansichten vorbeigehen ohne ein Bild zu machen. Auf dem Strand aufgereihte Boote an malerischer Meeresbucht. Wer könnte das links liegen lassen, Klischee hin oder her.

Es dokumentiert auch eine Etappe der Rundreise, die wir unternahmen. Die Menschen, die dort wohnen, sehen das jeden Tag, für sie ist es vermutlich nichts aussergewöhnliches. Für uns ist es eine Seltenheit, die sonst eben nur auf Postkarten vorkommt.

Leider haben wir keine Fischer beobachten können, die mit den Booten fuhren. Das lag bestimmt am stürmischen Wind während unseres vergleichsweise kurzen Aufenthalts.

Es ruft zudem die Erinnerung von einer langen Wanderung rund um die Bucht von Port de la Selva zurück. Ein Weg, den wir hier bei uns bestenfalls mit vergleichbarer Entfernung zusammenbekämen, aber nicht mit dieser Szenerie.

Nun ist erst einmal Warten auf die nächste Reise angesagt und es ist noch Zeit für weitere Postkartenmotive.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.