Sommerhauch

28. Januar 2023

 

foto Sommer. Wie immer sehnlichst erwartet an Wintertagen wie diesen. Auch dieses Jahr reiht die dunkle Jahreszeit einen eiskalten, grauen Tag an den anderen. Durchgängige Wolkendecken lassen es gar nicht erst richtig hell werden.

Man wartet noch, irgendwann den Morgen von der Mittagszeit unterscheiden zu können, als es schon unversehens Abend wird, wenn sich gerade mal ein wenig Licht durch den Hochnebelschleier gekämpft hatte. Von wärmenden Sonnenstrahlen keine Spur.

Um das zu überstehen fehlt neben dem einen oder anderen Sommerfoto noch Musik. Tipp des Tages: Frontmann und Bassist Tyson Ritter von den All-American Rejects reiht eine satte Basslinie an die nächste, wenn die Band rotzig Song für Song herausfetzt.

Wo gibt es das eigentlich noch, dass man von einem Musiker oder einer Band eine ganze Platte hören kann ohne auch nur einen Song auslassen zu wollen? Hier sind es gleich zwei: Neben dem Debütalbum "The All-American Rejects" - herrje, ist das wirklich schon 20 Jahre her? - ist erst recht auch "When The World Comes Down" von 2008 ein must have.

Das heizt ein, man möchte sofort losziehen, raus auf die Straßen, in die Welt. Nur der Blick aus dem Fenster läßt noch innehalten, während die Lautsprecher schon mal einen Sommerhauch durchs Zimmer wehen lassen.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.