Anlauf

3. Februar 2023

 

foto Wie es bereits der vorige Beitrag praktizierte, können wir uns ja wenigstens bildmäßig schon einmal am Sommer orientieren, wenn der Winter hier auch noch andauert.

Immerhin: Februar ist schon mal. Und die hier gezeigte Fotografie ist beispielsweise von heute an gesehen gar nicht so viel später im Jahr entstanden: März vergangenes Jahr. Allerdings deutlich südlicher.

Wenn auch der Winter bei uns gerade ein wenig Anlauf nimmt - ich meine, hej: Sieben Grad plus. Fast schon frühlingshaft, oder? - war es in Menton da freilich schon bedeutend angenehmer.

Tja. Schön wars. Dieses Jahr haben wir die erste Fahrt später vor. Aber immerhin hat der winterliche Jahresbeginn wenigstens stets die erfreuliche Perspektive des täglich nahenden Frühlings. Gelegenheit also, einstweilen schon einmal das eine oder andere Urlaubsfoto herauszukramen. 

PS: Hatte ich in letzter Zeit erwähnt, wie sehr ich die Arbeiten des On Film Labs in Frankfurt mit deren Noritsu-Scanner liebe?





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.