Flaute

19. Februar 2022

 

foto Es war mir mal wieder danach, eine Fotografie zu zeigen und heute fiel die Wahl auf eine Ansicht von unserer Fahrt im März und April letzten Jahres. 

Nun ist es schon wieder fast März und dieses Jahr haben wir da keine Reisepläne. Aber mal sehen, ob nicht bald ein wenig milderes Wetter hier bei uns bewirkt, dass wieder weitere Fotografien entstehen.

Zugleich frage ich mich, welchen Bildimpulsen andere Fotografinnen und Fotografen so folgen dieser Tage. Im Netz ist jedenfalls nicht viel davon zu sehen.

Auf den ersten Blick könnte man sagen, das muss die alljährliche Winterflaute sein. Aber ich finde, das stimmt nicht. Dafür ist es schon viel länger viel zu still um die Fotografie. Natürlich gibt es fortwährend die üblichen Wettbewerbe und Jurys küren unermüdlich irgendwelche Preisträger. Es sei allen gegönnt, aber für meinen Geschmack ist da einfach nichts dabei. Sehr schade.

Naja. Es gibt ja noch die alten Meister. Dieser Tage lief im Fernsehen ein Spot über William Eggleston: Link. Neben den Bildern sehr schön sein Satz am Schluss des Beitrags.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.