20. März 2023
Endlich Frühling. Ostern steht vor der Tür. Ich glaube, die Zeit bis hier hin kam mir noch nie so lange vor aber das wird wahrscheinlich jedes Jahr schlimmer.
Erstaunlicherweise ist die Digitalisierung in aller Munde, aber niemanden scheint zu stören, dass sich zwar auf jedem Handy wie selbstverständlich ein Kalender findet, aber mindestens ebenso selbstverständlich dazugehörende Zeit- und Kalenderangaben komplett fehlen. Viele Kalender kennen noch nicht einmal eine Zählung von Kalenderwochen.
Schon lange habe ich dafür meinen eigenen Kalender. Als Webanwendung lässt er sich mit dem Handy genauso einfach und schnell aufrufen wie mit jedem anderen Gerät, das einen Webbrowser hat.
Die Zeit des gräßlichen Wetters ging zuletzt wieder mehr in die Pflege dieser schon lange gehegten Codebasis ein und so sind die neuesten Varianten der Kalenderbestandteile gerade in neuer Version erschienen, bevor das Frühjahr dieser Betätigung vermutlich bald eine Pause verschafft.
Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.