Hellere Tage

7. Mai 2023

foto Vielleicht kommen ja mal wieder Phasen, wo das auch hier wieder gelingt, aber seit einiger Zeit kommt es nur zu Fotografie-Gelegenheiten, wenn wir auf Reisen sind. Das merkt man dann auch an den Motiven. Wo gibt es hier schon Architektur, solche Palmen oder vergleichbares Licht wie auf dem Foto?

An manchen Orten ist es im Schatten heller als bei uns im Licht.

Ich weiß nicht, was dieser Tage spannender war. Nach langem wieder mal die Kamera zu nehmen und tatsächlich mit neuer Energie und frischem Blick Bilder zu machen oder dann ganze vier Rollen ins Labor zu bringen. 

So langsam bekommen wir in unserer Hemisphäre wieder mehr gutes Licht. Wenn dann auch noch Zeit und Muße zum Fotografieren dazu kommen, stehen die Chancen gut für mehr Bilder. Einstweilen aber sind auch noch Fotografien von weiter zurück liegenden Begebenheiten da. Es kommt mir nicht so vor, als sei es fast ein Jahr her.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.