Fernweh

20. September 2022

 

foto Ein paar Sachen packen und losfahren. Regionen besuchen, die man noch nicht kannte. Neue Wege finden und an fernen Orten verweilen. Kurz vor Ende des Sommers hatten wir uns nochmal auf die Piste begeben.

Es sind auch Bilder entstanden gelegentlich, wenn die Wahrnehmung eines Bildes die vielen neuen Eindrücke zu durchbrechen vermochte. Oder auch einfach zur Erinnerung an bestimmte Stellen und Begebenheiten. Wie das eben so ist auf Reisen, nicht so sehr als Zweck der Reise sondern mehr als Begleiterscheinung.

Gerade ist der Bericht zur Reise fertig geworden und enthält bereits ein paar Fotografien davon. Weitere Eindrücke folgen später wieder auf den Fotoseiten

Und während schon der alte Trott wieder beginnt, hallt noch die Wirkung nach, die eine solche Reise auf Gedanken und Befinden ausübt. Der Perspektivwechsel ist noch nicht ganz verebbt, beschert noch so manche wehmütige Erinnerung an schöne Orte, eine gute Zeit.

Wir können nur hoffen, dass es uns auch nach dem kommenden Winter gelingt, abermals daran anzuknüpfen. Es gilt wieder neue Pläne zu schmieden bis wieder die Zeit kommt für einen neuen Aufbruch.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.