Facette

8. Dezember 2022

 

foto Auf dem Weg bis nach Spanien hatten wir auf unserer Fahrt im Frühjahr bereits einige Etappen zurückgelegt, als wir für einen Tagesausflug in Barcelona hereinschauten. Es war bestenfalls ein Schnupperbesuch, ganz nach dem Motto nun schon einmal in der Gegend zu sein und also diesen Kurzbesuch auch nicht auszulassen.

Daher bewegten wir uns viel in den Straßen umher und ließen einfach die Eindrücke auf uns wirken, ohne uns zuvor konkrete Ziele vorgenommen zu haben. Selbst der Besuch des Tibidabo folgte eher der Absicht, einfach die Aussicht über die Stadt genießen und nicht so sehr dessen vergnügungsparkartiges Flair erleben zu wollen.

Natürlich hatten wir es daneben dennoch zu weiteren eher touristischen Highlights wie der Sagrada Familia, der Rambla, Hafen und Altstadt geschafft. Richtige Muße, um wirklich am Leben der Stadt teilzuhaben, hatten wir uns mit diesem Tagespensum nicht gelassen. Entsprechend kam der Besuch, man kann in diesem Hinblick gewiß sagen, leider, nicht über jene touristentypische Bewegungsmuster hinaus.

Immerhin gelang die eine und andere Momentaufnahme der Ansichten, die uns facettenreich begeneten und auch dafür hat es sich unbedingt gelohnt, den 'Schlenker' eingelegt zu haben. Erneut haben wir eine Destination kennengelernt, die Lust auf noch viel mehr und entsprechende Anreize für weitere Fahrten hinterließ.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.